Über mich

In der Bezirkspolitik
Schon früh habe ich mich politisch engagiert und war bereits mit 21 Vorsitzender der Sozialistischen Jugend. 1996 wurde ich mit Unterstützung des langjährigen Bezirksvorstehers Heinz Lehner Bezirksrat in Floridsdorf. In dieser Zeit habe viele wichtige Projekte vorantreiben können und gemerkt wie wichtig mir die Arbeit für meinen Bezirk ist. Seit 2014 bin ich als Bezirksvorsteher für die FloridsdorferInnen im Einsatz – eine große Aufgabe, denn damit kann ich noch mehr für die Menschen in unserem Bezirk bewirken! Mein politisches Programm finden Sie hier: Mein Rezept für Floridsdorf


In der SPÖ
Meine politische Heimat ist die SPÖ-Sektion 3 in Donaufeld. Hier war ich sehr lange Sektionsvorsitzender. Inzwischen habe ich den Vorsitz abgegeben, bin aber noch stellvertretender Sektionsvorsitzender und treffe mich wöchentlich mit meinen MitstreiterInnen, um Aktionen und Veranstaltungen zu planen bzw. über die aktuelle Politik zu diskutieren.
Seit 2018 bin ich Vorsitzender der SPÖ-Floridsdorf und durfte in dieser Funktion dem jetzigen Bürgermeister Dr. Michael Ludwig nachfolgen.


Was mir wichtig ist
Wer mich kennt, weiß: Mir ist der direkte Kontakt mit den FloridsdorferInnen sehr wichtig. Ich suche den Austausch mit den Menschen, versuche viel zu erfahren und helfe immer gerne. Ich möchte für meine Mitmenschen da sein und neue Wege ermöglichen.
